Baltic Sea Tour 2.0

Ein Projekt der Evangelischen Schule Neuruppin

Es geht wieder los...

News
Vorbereitung
Sponsoren
Strecke
Unterwegs
 Verpflegung
 Bilder 14.08.
 Bericht 14.08.
 Bilder 15.08.
 Bericht 15.08.
 Bilder 16.08.
 Bericht 16.08.
 Bilder 17.08.
 Bericht 17.08.
 Bilder 18.08.
 Bericht 18.08.
 Bilder 19.08.
 Bericht 19.08.
 Bilder 20.08.
 Bericht 20.08.
 Bilder 21.08.
 Bericht 21.08.
 Bilder 22.08.
 Bericht 22.08.
 Bilder 23.08.
 Bericht 23.08.
 Bilder 24.08.
 Bericht 24.08.
 Bilder 25.08.
 Bericht 25.08.
 Bilder 26.08.
 Bericht 26.08.
 Bilder 27.08.
 Bericht 27.08.
 Bilder 28.08.
 Bericht 28.08.
 Bilder 29.08.
 Bericht 29.08.
 Bilder 30.08.
 Bericht 30.08.
Kontakt




Baltic Sea Tour 2008




Schweden 2011

 
Tagesbericht vom 18.08.2013
von Nadja Tietz

Team 3
NameFahrtenGesamtkilometer (km)Gesamtzeit (min)Durchschnittsgeschwindigkeit (km/h)
1. Nico Bauch161.6511532.17
2. Juliane Mann161.6511532.17
3. Tillman Gollan161.6511532.17
4. Ludwig Schade161.6511532.17
5. Malte Valentin Rothaut161.6511532.17
6. Stephan Panzer161.6511532.17
7. Luise Ellendorff1306030
Gesamt:7399.9 km75031.99
Team 4
NameFahrtenGesamtkilometer (km)Gesamtzeit (min)Durchschnittsgeschwindigkeit (km/h)
1. Konstanze Kunze190.418928.7
2. Leon Menzel190.418928.7
3. Nikolas Klettke 190.418928.7
4. Adrian Dröse154.511129.46
5. Hannes Wedekind154.511129.46
6. Marie-Luise Schönfeld136.17827.77
7. Julius Plöntzig136.17827.77
Gesamt:7452.4 km94528.72
Gesamtkilometer: 852.3 km
Tag 5 18.08.2013

Hallo ihr Lieben,
da das WLAN gestern ja alle war, heut nun auch der Bericht + Fotos & Video vom Samstag. Schaut auch da nochmal rein, es gibt viel zu sehen!
Wie auch gestern begann der Tag mit der ersten Etappe um 5.30Uhr des ersten Laufteams. Ebenfalls dabei als fleißige Läufer waren Dr. & Dr. Schade. Als das Ziel erreicht wurde gab es wieder viel mit & Laollawellen am Übergabeort für die nächste Radetappe. Das ist schon fast zum Ritual geworden. Es gibt denen, die ihre Etappe überstanden haben die Freude darüber & denen, die ihre Etappe noch vor sich haben den Mut & den Ehrgeiz auch ihren Weg erfolgreich zu meistern. Genauso ist es immer ein sehr schönes Gefühl, wenn sich die Teams zufällig auf den Straßen auf ihrem Weg zum neuen Ziel treffen. Es gibt immer ein Hupkonzert & Freude darüber sich zu sehen.
Team 7, das mehr oder weniger ein zusammengewürfeltes Team aus Resten überfüllter Teams ist, ist deshalb noch lang nicht weniger interessant. Mit viel Spaß & Enthusiasmus sind sie dabei. Ihre Betreuer Martin & Marian sind immer bedacht sie zu Motivieren. Eine besonders beliebte Methode ist sie mit Schlagerhits & Helene Fischer Songs zu impfen, sie diese auswendig lernen zu lassen & während der Fahrt ab & an zusammen gemeinsam mit dem Klang im Radio anzustimmen. - Es scheint zu funktionieren.
An dieser Stelle einen Gruß an meinen Papa. Dank dir konnte ich alle Texte auswendig. Du scheinst die selbe Methode zu verfolgen, nun verstehe was das alles auf sich hat!
Auf der Hälfte der Strecke gab es einen kleinen Wechsel. Ich bin wieder beim Tasca Team zugestiegen, das Team 7 musste noch das Ende der Etappe hinter sich bringen.
Nun sind wir auf dem Weg zum Campingplatz Nummer 4. Die Grenze von Polen nach Litauen haben wir schon überquert. Land 1 auf unsere Liste liegt nun also schon hinter uns & ich muss sagen, wir haben es exzellent, mit kleinen Tücken gespickt, durchlaufen & -fahren.
Heut Abend freuen wir uns auf Linseneintopf. Auf Grund der Landestypischen Einkaufsmöglichkeiten musste das Tasca Team gestern das erste mal umswitchen von Kartoffelsalat mit Würstchen auf Räubertopf. Den Räubertopf konnten wir schon damals in Mirow genießen. Es war seeeehr lecker & die Pfannen waren blitzeblank & leer, wer es nicht glaubt, schaut sich einfach den Wettbericht an!
Heute Abend sind wir auf Apple Island. Die Insel mit Apfelbäumen liegt ganz rrrrramontisch inmitten eines kleinen Sees.
Auf bald & denkt an uns!

 

Sponsoren

STEPHAN DOEBLITZ

Lutz Dröse

Manfred Kade

LANDWIRT ROLAND STARK


Opitz Holz- und Solarbau

Klaus-Dieter Schulz

Dr. Uwe Pelzer

Manfred Kade


Pension und Restaurant Klosterblick Lindow


date experts gmbh

Edith Kade


TDK Electronics Europe GmbH


Wildt Auto- und Reifenservice


Döblitz Karosserie- und Fahrzeugbau

GABRIELA UND ACHIM ZAKOWSKI

GRUND U. GEBAEUDE BETREUUNG DRÖSE

Wolfgang Jerke

ARCHITEKTENBÜRO DROESE

BERT BRINGEZU

WALTER TESSMANN

PRO SANA AMBULANTE PFLEGE

Helmut und Bärbel Pelzer

BAU GMBH GNEWIKOW


Hotel & Restaurant Am Alten Rhin


Autozentrum Treskow

Karsten und Christina Kunze

Klaus und Monika Kassner

BAERBEL SYNAKEWICZ


Fahrschule Jörg Gaspers

Renate und Hans König


Tasca SAG

Ralf und Angela Lehmann

JANA INGE HOFFMANN UND JÖRG REICHELT

Autocenter Süd GmbH

Helga Kunze


Stahl- und Brückenbau Lindow

Joachim und Marianne Tauber


Sparkasse OPR

ATOTECH DEUTSCHLAND


Resort Mark Brandenburg

BORCHERT-MÜLLER

Anke Bachmann

SALON DOREEN

Prof. Dr. Dr. Kurt J. G. Schmailzl

HANS U.-HELGA BETHGE


Freunde Kellers

Klaus Karl Hermann

Andreas Schönfeld


SUNTECH GMBH

Jürgen Semmler

PHYSIOTHERAPIE UTE BOEHM


Restaurant Uphus

Heinrich und Gitta Fellbaum

Generalsuperintendent a. D. Schulz

LAUFGEMEINSCHAFT NEURUPPIN

HEIKE UND VOLKMAR SCHADE