Baltic Sea Tour 2.0

Ein Projekt der Evangelischen Schule Neuruppin

Es geht wieder los...

News
Vorbereitung
Sponsoren
Strecke
Unterwegs
 Verpflegung
 Bilder 14.08.
 Bericht 14.08.
 Bilder 15.08.
 Bericht 15.08.
 Bilder 16.08.
 Bericht 16.08.
 Bilder 17.08.
 Bericht 17.08.
 Bilder 18.08.
 Bericht 18.08.
 Bilder 19.08.
 Bericht 19.08.
 Bilder 20.08.
 Bericht 20.08.
 Bilder 21.08.
 Bericht 21.08.
 Bilder 22.08.
 Bericht 22.08.
 Bilder 23.08.
 Bericht 23.08.
 Bilder 24.08.
 Bericht 24.08.
 Bilder 25.08.
 Bericht 25.08.
 Bilder 26.08.
 Bericht 26.08.
 Bilder 27.08.
 Bericht 27.08.
 Bilder 28.08.
 Bericht 28.08.
 Bilder 29.08.
 Bericht 29.08.
 Bilder 30.08.
 Bericht 30.08.
Kontakt




Baltic Sea Tour 2008




Schweden 2011

 
Tagesbericht vom 25.08.2013
von Nadja Tietz

Gesamtkilometer: 0 km
Tag 12
25.08.2013

Hallo ihr lieben,
das Internet ist auch hier in Kalmar nicht der Knüller, deshalb hat es leider nicht funktioniert das die Pescado TV Folge mit Team 3 hochzuladen & auch auf die heutige müsst ihr noch ein bisschen warten, bis es wieder besser ist.
Am heutigen Ruhetag hier im schönen Schweden, hat Luise ihren ebenfalls 14. Geburtstag gefeiert, so wie auch gestern schon Sarah.
Mit einer schönen Andacht & einem kleinen Sportfest, hätte man diesen Ehrentag wohl kaum besser feiern können.
Das Sportfest angeleitet durch Herrn Landeck & einige andere bestand aus drei verschiedenen Sportarten bzw. Spielen. Cubb, welches wir schon am Strand in Polen zusammen gespielt haben, Fußball & Volleyball.
Sechs, vorher ausgeloste Teams standen sich dabei gegenüber. Die Zapfhähne, Die Kalla, die Keiler, die Bratwurst Bratgeräte, die Dullen & die Bummelbuben.
Nach einige Spielen & Gegnerwechseln erreichten die Kalla den höchsten Punktestand. Gefolgt von den Dullen, den Keilern, den Bummelbuben, den Bratwurst Bratgeräten & den Zapfhähnen. Doch Spaß hatten nicht nur die Sieger. Das ist wie man weiß nicht immer das Wichtigste. Der Weg ist das Ziel. Man tut es für die Sache an sich, nicht für das was man am Ende dabei rausschlagen kann. Aber das haben hier alle sehr gut erkannt & hatten viel Freude.
Auch am Strand der direkt einige Meter neben unseren Zelten ist wurde entspannt, auch wenn der Wind dort, trotz strahlender Sonne sehr frostig war.
Zwei kleine Truppen haben einen anderen Weg eingeschlagen.
Nummer Eins zusammen mit Herrn Priesemuth in die Stadt nach Kalmar. Es waren zwar dort so gut wie keine Leute, doch alle Läden waren offen & so war das Shoppen, Geburtstagsgeschenke kaufen & rumschlendern sehr entspannt.
Nummer Zwei mit Herrn Panzer nach Öland, die Halbinsel gegenüber unseres Zeltplatzes. Dort ging es erst an einen nicht so schönen Strand & danach zu einem umso schöneren Wikingermuseum mit viel zu sehen & tollen Wikingerspielen zum ausprobieren wie Tauziehen Wikingerschach (Cubb), "Prügel den andern mit dem Kissen vom Balken", evtl. auch Sackschlagen genannt & Bogenschießen.
Ein Team hatte jedoch nicht ganz frei, das Tasca Team. Ein Frühstück, wie jeden Tag gab es heute von 8.30Uhr bis 10.00Uhr & nun nach ein bisschen entspannen auf dem Zeltplatz sind sie schon wieder dabei das Abendbrot für alle vorzubereiten. Es gibt für uns Kartoffelpüree & Bouletten!

Wir wünschen euch & uns einen schönen Abend!

 

Sponsoren

PRO SANA AMBULANTE PFLEGE


Hotel & Restaurant Am Alten Rhin


SUNTECH GMBH


Fahrschule Jörg Gaspers

Jürgen Semmler

LANDWIRT ROLAND STARK

Helga Kunze

Autocenter Süd GmbH

Generalsuperintendent a. D. Schulz

BERT BRINGEZU

BORCHERT-MÜLLER

HANS U.-HELGA BETHGE

Manfred Kade

LAUFGEMEINSCHAFT NEURUPPIN

HEIKE UND VOLKMAR SCHADE

Dr. Uwe Pelzer

Renate und Hans König

Lutz Dröse


TDK Electronics Europe GmbH


Opitz Holz- und Solarbau

Ralf und Angela Lehmann

STEPHAN DOEBLITZ

Manfred Kade

Anke Bachmann

JANA INGE HOFFMANN UND JÖRG REICHELT

Karsten und Christina Kunze

Prof. Dr. Dr. Kurt J. G. Schmailzl


Stahl- und Brückenbau Lindow

Edith Kade


Pension und Restaurant Klosterblick Lindow

WALTER TESSMANN


Resort Mark Brandenburg


Döblitz Karosserie- und Fahrzeugbau


date experts gmbh

GRUND U. GEBAEUDE BETREUUNG DRÖSE

Joachim und Marianne Tauber

Heinrich und Gitta Fellbaum


Freunde Kellers


Sparkasse OPR

Klaus-Dieter Schulz

SALON DOREEN

BAU GMBH GNEWIKOW

BAERBEL SYNAKEWICZ

Andreas Schönfeld

Klaus Karl Hermann

ARCHITEKTENBÜRO DROESE

Helmut und Bärbel Pelzer

Wolfgang Jerke


Restaurant Uphus

Klaus und Monika Kassner

ATOTECH DEUTSCHLAND


Wildt Auto- und Reifenservice

PHYSIOTHERAPIE UTE BOEHM

GABRIELA UND ACHIM ZAKOWSKI


Autozentrum Treskow


Tasca SAG